Damals…

Damals...

Früher war einfach vieles besser.
Ich habe mir nicht über alles Sorgen gemacht, früher waren meine Eltern total glücklich miteinander.
Jetzt gibt es diese seltenen Momente, aber auch nur, wenn es Papa richtig schlecht geht, wo er Mama einen Kuss gibt.
Damals haben sie sich immer geküsst.
Damals haben sich sich umarmt, mit mir dazwischen.
Damals haben sie viel gelächelt.
Jetzt streiten sie sich oft, Papa geht es immer öfter schlecht und er vertraut uns nicht mehr.

Heute war kein guter Tag. Mama musste zu einem Arzttermin, Papa wollte das Auto. Außerdem will er sich seit längerem ein Sofa kaufen und einen neuen Couchtisch. Ja, und da hat er Mama dann einfach verboten, das Auto zu nehmen und zum Arzt zu fahren. Sie hat es dann trotzdem gemacht. Hätte ich aber auch.
Während ich also mit Mama am telefonieren war und sie mir das berichtete, stürmte Papa in mein Zimmer und wollte, dass ich ihm ein Taxi rufe, das ihn in die Stadt fährt.
Ich wusste nicht, was ich tun sollte, also hab ich Nein gesagt, daraufhin wurde er sauer. Aber noch wütender wurde er, als er herausfand, mit wem ich am telefonieren war.
Er hatte sich das Taxi aber in der Zwischenzeit schon selber bestellt und war gerade seine Sachen am packen. Er fragte mich nach dem Ordner, wo wir seine Krankenhaus- und Arztberichte verstauten und ich zeigte ihm, wo der Ordner steht. Ich wusste ja nicht, was er damit vorhatte, fragte auch gleich darauf, bekam aber keine Antwort.
Stattdessen wurde ich mies angemacht, warum ich ihn jetzt auch so kontrollieren würde.
Das tue ich doch überhaupt nicht!
Wenn er mit wichtigen Akten irgendwo in die Stadt will, mir irgendwas erzählt von wegen Arzt und sowas, dann glaub ich das doch nicht! Man geht nicht mit Bankdaten zum Arzt!
Ich bin das langsam satt, dass er Mama beschuldigt. Und ich bin es Leid, dass er jetzt auch auf mich sauer ist, weil ich meine Tante angerufen habe aus Verzweiflung!
Wenn das nochmal so schlimm ist, werde ich hier für ein Weilchen weg gehen und zu meinem Freund und seiner Familie ziehen.
Das ist schon alles abgeklärt, denn, wenn ich hier bleibe, gehe ich kaputt oder schaffe mein Abitur nicht…
Aber wenn ich weggehe, lasse ich Mama alleine und dann habe ich ein schlechtes Gewissen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll…

Kommentar verfassen

