Post am Donnerstag zum Mittwoch

Ich muss echt sagen, heute war nicht gut.

Nach der Schule bin ich zu meinem Freund gefahren, wollte nicht nach Hause.

Dort habe ich total unerwartet den Anruf bekommen, dass ich mich bei meiner Wunschpraktikumsstelle bei einem Gespräch im März vorstellen darf 🙂

Und trotz der guten Nachricht hatte ich immer den Hintergedanken, dass ich ja doch wieder nach Hause muss und dort auf mich der ganze Stress wartet.

Als ich Abends dann daheim ankam erblickte ich den Waschbeckenkarton im Flur. War ja klar, Papa musste wieder einmal irgendeinen Müll gekauft haben. Naja, als ich dann im Bad schaute, was mit unserem alten Waschbecken geschehen  war, musste ich feststellen, dass man es als Becken nicht mehr nutzen  konnte. Ein großes Loch klaffte mir entgegen.

Auf die Frage, wie das passiert sei, bekam ich von Papa keine Antwort, Mama wusste auch nichts und hat sowieso kaum ein Wort gesprochen. Vermutlich war sie sauer auf ihn. Wer weiß… Vielleicht hat er es absichtlich kaputt gemacht – an der Stelle, wo das Loch ist, waren schon ein paar Risse, die aber eigentlich kaum zu sehen waren. Andererseits könnte ihm auch eine der etlichen Parfumflaschen ins Becken gefallen sein, die auf der Ablage über dem Waschbecken stehen. Das ist mir auch einige Male passiert, aber das Becken ist mir davon noch nicht zerbrochen. Ich weiß es nicht und Papa will es uns nicht sagen.

Also war ziemlich viel Stress zuhause, das neue Waschbecken musste schließlich schnell neu montiert werden, damit man sich am Abend die Hände waschen und die Zähne putzen kann – ohne dabei auf die Badewanne/Dusche zurückgreifen zu müssen.

Kommentar verfassen

