Das Wochenende

Freitag hatte ich nur kurz Schule, mein Vater wollte deshalb den Tag nutzen und wir sind in ein Shoppingcenter gefahren. Wir haben uns super verstanden, das habe ich allerdings nach den stressigen Tagen nicht in meinen Kopf kriegen wollen.

Samstag haben sich meine Eltern auch total gut miteinander verstanden, ich habe das nur bewundert. Nachdem ich dann zum Tanzen gefahren bin – ja ich tanze Standard – habe ich erst etwas mit meinem Freund unternommen und auch bei ihm übernachtet. Wollte von Zuhause einfach nichts wissen.

Heute waren wir dann bei seinem Vater, haben dort gefrühstückt und zu Abend gegessen und waren auch spazieren. Wie eine Familie das so macht eben – gut, eigentlich gehöre ich ja nicht zur Familie, aber das spielt ja keine Rolle. Als wir vom Spaziergang dann wieder „daheim“ eintrafen habe ich den verpassten Anruf von meiner Mutter entdeckt, doch meine Rückrufe scheiterten. Daraufhin habe ich dann Papa angerufen, um zu erfahren, wo Mama ist. Er hatte mir dann etwas von Stress mit ihr erzählt, sie sei richtig schlecht gelaunt und hätte ihn direkt nach dem Aufstehen sofort angebrüllt und sei dann ins Krankenhaus zu meinem Opa gefahren. Ich versuchte es also nochmal bei Mama auf dem Handy, sie nahm den Anruf dann auch entgegen, ich erwähnte nichts von dem, was Papa mir erzählt hatte und sagte ihr dann, dass ich auch bei dem Vater meines Freundes mit zu Abend essen werde.

Als mich mein Freund dann nach Hause brachte, war hier nicht einmal die leiseste Spur von Stress. Ich bin durcheinander.

Kommentar verfassen

