15. April

Nun ist Papa wieder zuhause, wir haben aber noch viele Schwierigkeiten, dadurch, dass er eben nur noch schlecht laufen kann. Ich habe schon wieder die Bilder im Kopf, wie er auf dem Boden lag und das böse Gefühl, dass es diese Nacht wieder passieren wird. Die Krankenkasse und das Sanitätshaus können/wollen/dürfen uns den so dringend benötigten extraschmalen Rolllator nicht geben, den müssten wir selber bezahlen und das Geld dafür ist nicht da. So kommt Vater jetzt nicht selbstständig ins Bad oder in die Küche, die Türen sind zu schmal und ich bin echt sauer, dass uns niemand helfen will.

Wie soll er denn bitte alleine, ohne Rolllator oder Rollstuhl in Küche oder Bad kommen? Wie denn? Die Dame am Telefon meinte, meine Mutter könne ihn ja dahin tragen oder ihm unter die Arme greifen. Haha! Dass ich nicht lache. Meine kleine zerbrechliche Mutter soll meinen 30kg schwereren Vater dahin tragen? Selbst ich schaffe das nicht. Nur zu zweit ist das möglich und da entweder ich oder sie nicht da ist tagsüber ist das nicht realisierbar. In mir kocht es. Diese Menschen, die denken, es sei mit so etwas getan. Meine Mutter hat versucht der Dame zu erklären, dass das unmöglich ist, aber der war das egal. Gut, wenn sie nichts machen kann, dann ist das ja eine Sache, aber dass meine Mutter sich mit ihr rumstreiten musste… Das war vermeidbar.

Wir wissen nicht, wie wir das hier zuhause stemmen sollen.

Im Krankenhaus wurde auch wieder nichts getan. Mein Papa hat nur seine üblichen Medikamente und Kortison bekommen. Er ist sogar im Krankenhaus vor den Pflegern gefallen, die aber waren zu faul darauf einzugehen. Jetzt sitzt er wieder hier zuhause und es geht ihm nicht besser. HALLO? Kann denn niemand was machen???? Warum schließen denn alle ihre Augen, wenn es doch offensichtlich ist, wie viel Hilfe er braucht?!

Meine Mama und Ich haben überlegt, vielleicht gehen wir ans Fernsehen und suchen dort nach Hilfe.

Das geht so nicht weiter und wir wissen nicht mehr wohin.

Kommentar verfassen

